Suche
  • Natalia Darwich

1. Teil Farbreihe -orange-

Jetzt ist er wieder da. Heimlich und unbemerkt schleicht er heran und breitet sich aus. Ja genau, ich meine den Nebel. Er hüllt unsere Umgebung ein, bleibt manchmal kurz, oft jedoch auch länger.

Und wenn er länger bleibt kann es schon mal vorkommen, dass dieser unscheinbare Nebel doch sehr stark sein kann. Dann nämlich, wenn er lautlos unser Gemüt angreift.

Viele Menschen kommen mit dieser Seite unseres Wetters klar, aber es gibt auch jene, denen der Nebel so richtig die Laune verdirbt. Sie fühlen sich müde, niedergeschlagen, lustlos und manchmal sogar depressiv.

Da gibt es schon eine Lösung, zum Beispiel der Gang in die nächste Drogerie oder Apotheke.

Heute möchte ich euch davon erzählen, dass der Herbst nicht nur den Nebel schickt, sondern auch farbige Akzente, die uns aufheitern.

Die Farbe Orange ist die absolute Freudenfarbe. Die Mischung aus Rot - Kraft /Energie/Motivation und Gelb - Sonne/ Heiterkeit/ Kreativität ist die Farbe, die uns im tristen Herbst bei guter Laune hält.

Die Blätter an den Bäumen, die Kürbisse in den Regalen, die Ballonreben an den Sträuchern, die Mandarinen und Orangen aus dem Süden, sie alle helfen uns, unsere Stimmung zu erhellen.

Für zuhause gibt es einfache Mittel: orangefarbene Servietten oder Tischsets, ein Blumenarrangement oder ein paar dekorative orange Kissen auf dem Sofa. Diese ganz alltäglichen Dinge sind einfach zu finden und bringen Freude.

Probieren Sie es doch einfach mal aus.




28 Ansichten